Wie ich arbeite

Am ehesten würde ich mich als Spirituelle Gesundungsberaterin und -begleiterin bezeichnen - dabei ist es zunächst unwichtig, ob du mit einer körperlichen, emotionalen, geistigen oder spirituellen Beschwerde zu mir kommst. Neben der Begleitung, die viel damit zu tun hat, dich zu ermutigen, deine eigenen Gesundungsweg zu gehen, biete ich auch eine ganzheitlich orientierte Gesundheitsberatung an. Dabei gebe ich Empfehlungen zu Ernährung und gesundem Leben, die sich als wirklich hilfreich erwiesen haben.

 

Oft lautet meine Frage: Wo kann die Ursache liegen?

Dann folge ich in der Anamnese und bei der Testung folgenden Fragen:

  • Gibt es eine körperliche Ursache?
  • Kann die Problematik umweltbedingt sein (Schlafplatz, Allergien etc.)?
  • Gibt es energetisch Themen: emotional, geistig oder spirituell?

Es hat meiner Erfahrung nach keinen Sinn, eine Erkrankung nur symptomatisch zu behandeln und die Ursache, die häufig auf einer anderen Ebene liegt, zu vernachlässigen. Im Gespräch suche ich mit dir nach Hinweisen auf die Entstehungsgeschichte - die Testung mit der Einhandrute, die ich fast immer einsetze, ergänzt das Bild zu einer ganzheitlichen Diagnose.

 

Was dann folgt, ist sehr unterschiedlich und individuell, hier drei Beispiele:

 

Thema Sinnkrise:

Thema Unverträglichkeiten, unklare Verdauungssymptomatik:

  • Gespräch
  • Störfeldsuche (Abwehrenergie, Nahrungsmittel, psychische oder mentale Faktoren)
  • Auswertung und Beratung, z.B. Ernährungsberatung verbunden mit der Frage: Welchen nächsten Schritt kannst du dir vorstellen zu gehen?

Thema Erschöpfungszustände, Burnout

  • Gespräch (Lebensstil, Medikamente)
  • Testung zu energetischer Situation plus geopathische Testung
  • Klärung zu Erwartungshaltung: Was soll sich ändern?
  • Möglichkeiten je nach Bedarf : Reconnective Healing, spirituelle Begleitung (karmische Verstrickungen lösen o.ä.)  oder auch Ausleitung von Toxinen o.ä.

Spirituelle Praxis

Zu meinem Methoden